Der Moderator und Prozessbegleiter


Wir gehen aufs Ganze – Das Netzwerk wird wie auch schon die sechs Vorreiter-Standorte von Stefan Clotz begleitet.

 

Stefan Clotz

Logo Stefan ClotzStefan Clotz übernimmt für „Wir gehen aufs GANZE!“ gemeinsam mit dem PARITÄTISCHEN Hamburg federführend die Organisationsberatung. Stefan Clotz ist Systemischer Management Coach und Dipl. Sozialpädagoge. Seine Schwerpunkte in der Arbeit sind Kommunikation und Organisation. Er berät viele Wirtschaftsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Eine eigene GBS-Tochter hat ihn auch in den Bereich Grundschulen eingeführt. Er kennt als Coach mittlerweile viele Grundschulen vom Keller bis zum Dachboden – und die Probleme in der Zusammenarbeit vor Ort. Echte Wertschätzung zwischen Träger und Schule sind ihm wichtiger als gemeinsame Regeln am Standort. Er bemüht sich um einen kritischen „Blick von Außen“ auf das System Grundschule und verwendet dabei auch gerne Erkenntnisse aus ganz anderen Unternehmen und seine eigenen Erfahrungen als Führungskraft.

cbtc – Beratung, Training, Coaching

Tel.: 040-87 09 31 90 – E-Mail: clotz@cbtc.de